Besondere Preise

Eine sehr schöne Anerkennung für die Entwicklung unseres Unternehmens und das Engagement unseres Teams.

Ein Platz auf dem Siegerpodium

2. Platz beim Taspo Award

Mit unserer Produktneuheit dem Nature Bag, die erste Papierverpackung für naturfeuchte Blumenerden, die über die Papierwertstofftonne entsorgt
werden kann, konnten wir die Jury des Taspo Awards überzeugen. Im Rahmen einer exklusiven Gala wurden die Top-Performer der grünen Branche geehrt, bei der wir mit dem 2. Platz in der Kategorie „Beste Produktidee B2C“ ausgezeichnet wurden.

Unsere unermüdliche Suche nach einer echte Verpackungsalternative zu den typischen Plastikverpackungen für Blumenerden hat sich gelohnt. Wir freuen uns über diese Auszeichnung!

volle Innovationskraft

TOP 100
Innovator 2021

Mit dem TOP 100-Siegel 2021 werden besonders innovative mittelständische Unternehmen geehrt – und das nunmehr bereits zum 28. Mal. Zuvor hatte Kleeschulte Erden in einem wissenschaftlichen Auswahlverfahren seine Innovationskraft unter Beweis gestellt. Der Innovationsforscher Prof. Dr. Nikolaus Franke und sein Team untersuchten die Innovationskraft aller Bewerber. Die Forscher legten rund 120 Prüfkriterien aus fünf Kategorien zugrunde. Vom innovationsfördernden Management über das Innovationsklima bis zum Innovationserfolg beleuchteten die Wissenschaftler das Unternehmen.

Nur die Besten kommen ins Finale

Finalist beim Deutschen
Nachhaltigkeitspreis Design

Seit bereits über 35 Jahren spezialisiert sich Kleeschulte Erden auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung torffreier und torfreduzierter Erden und Substrate. Dieses Engagement und ganz besonders die Entwicklung der weltweit ersten Bio-Blumenerde in einem Papiersack (zu 100 % ohne Plastik), brachte das Unternehmen an die Spitze der Finalisten des Deutschen Nachhaltigkeitspreises.

Wir stehen auf dem Treppchen

3. Platz in der Kategorie
„Bestes Konzept Umwelt & Nachhaltigkeit“

Mit unseren torffreien und torfreduzierten Erden aus dem Kleeschulte Erdenwerk konnten wir überzeugen und wurden mit dem 3. Platz der Taspo Awards in der Kategorie “Bestes Konzept Umwelt & Nachhaltigkeit” ausgezeichnet. Mit einer exklusiven Gala wurden die Besten der Grünen Branche ausgezeichnet und die dahinterstehenden Unternehmen gewürdigt.

Wir sind für den Taspo Award, den bedeutenden Preis der grünen Branche, von der Juri als Finalist nominiert in zwei Kategorien worden: Innovatives Produkt und Bestes Konzept Umwelt & Nachhaltigkeit! Mit einem Videobeitrag über unsere nachhaltige Substratkomponente topora aqua und unser nachhaltiges Unternehmenskonzept konnten wir die Juri überzeugen. Darüber freuen wir uns sehr!