Handelsmarken im Trend

Co-Packing

Mitarbeiter Wolfgang Meier kontrolliert den Produktionsprozess in einer der 5 Abfülllinien im Kleeschulte Erdenwerk.

Wir, Kleeschulte Erden bieten Full-Service für
individuelle Erdenmarken

Die Vermarktung eigener Haus- und Handelsmarken liegt voll im Trend. Kein Wunder, denn die Endkunden vertrauen ihren Ansprech-
partnern vor Ort und erwerben gerne Produkte des Hauses. Einen optimierten Full-Service für individuelle Verpackungen und Produkt-
linien bieten wir, das westfälische Erdenwerk Kleeschulte.

Eigene Erdenprodukte marktreif zu gestalten ist eine Herausforderung für den Handel. Individuelle Rezepturen, Folienlayout und –umsetzung, sinnvolle Verpackungseinheiten, Produktabfüllung, bis zur professionellen Logistik sind zu lösende Grundvoraussetzungen. Ungewöhnlich breit aufstellt sind wir hier „Wir übernehmen den kompletten Prozess von A bis Z. Wir stimmen mit dem Kunden seine Vorstellungen ab und erarbeiten auf der Basis seine persönliche Rezeptur und das gewünschte Folienlayout“, sagt unser Vertriebsleiter Ralf Schilling. Möglich ist dies durch die unternehmenseigene Produktentwicklung und Qualitätssicherung. Aber auch die zum Unternehmensverbund gehörende Agentur ProjectPartner Kleeschulte GmbH spielt eine wichtige Rolle in der Umsetzung. „Hier werden die Folien entworfen, die Warendeklarationen
aus unserer Qualitätssicherung übernommen und letztlich der Prozess bis zur fertigen Folie koordiniert.“ ergänzt unser Fachmann.

Erfahrungen hat unser Kleeschulte-Team reichlich, denn schon einige Gartencenter setzen auf die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Kleeschulte Erden. Dieser individuelle Service wurde jetzt weiter optimiert und soll weiter ausgebaut werden. Dass unsere Firma Kleeschulte seit über 30 Jahren ein Pionier in Sachen nachhaltige Erden und Substrate bis hin zur Bioqualität ist, kommt dem Handel ebenfalls entgegen. Der Trend zu ökologisch wertvollen Produkten im hauseigenen Erscheinungsbild ist eine interessante Lösung und ein attraktives Alleinstellungsmerkmal für den Handel.

Vielseitig zeigen wir uns ebenfalls in den Verpackungsgrößen. Von 3-Liter- bis 80-Liter-Verpackungen bis hin zu Displaylösungen ist alles möglich. „Interessenten können anfragen, damit wir gemeinsam die Möglichkeiten sondieren und die optimale individuelle Lösung erarbeiten können“, wirbt Ralf Schilling für diesen neuen Service.

 

Wir sind Spezialist für ökologisch wertvolle Erden und Substrate

Seit über 30 Jahren entwickeln, produzieren und vermarkten wir torfreduzierte und torffreie Erden, Substrate, Substratrohstoffe und Dekormulche sowie Fallschutzbelag. Der Gartenfachhandel, der Profigartenbau und Erdenwerke gehören ebenso zu unserem Kundenstamm wie Kommunen und öffentliche Träger. So etablieren wir uns als mittelständisches Unternehmen im Marktsegment der nachhaltigen Erden und sind Innovationsführer im Bereich Torfersatzstoffe mit Kunden in ganz Europa.

 

Hier erhalten Sie die gesamte Presseinfo als Download.